Made in Germany

Made in Germany

Individualität statt Mainstream

Wir wollen keine 0815 Modeuhren erschaffen, wenn dann nur 0711. Olé olé, nur der VfB ?? Nein, Spaß beiseite, die heutige Wegwerfgesellschaft ist nicht unser Ding. Heute hui morgen pfui haben wir noch nie richtig verstanden. Wir wollen Uhren erschaffen, an denen du lange Freude hast. Für uns sind Uhren mehr als ein schniekes Modeaccessoire, welches die Uhrzeit anzeigt. Deine Uhr kommt dir so nahe wie nur selten jemand. Sie begleitet dich in guten wie in schlechten Zeiten und hört dir auch stets zu, ohne dir zu widersprechen. Klingt phantastisch oder?

Unsere Uhren werden mit viel Herzblut in Deutschland hergestellt. 

vintro-lemans-uhrwerk

Made in Germany bedeutet aber nicht nur umweltschonende und kurze Transportwege, sondern auch, man spricht die gleiche Sprache. Man versteht sich. Doch auch wenn viele denken wir Deutschen sitzen den ganzen Tag bei Bier, Würstl und Sauerkraut im Biergarten, ganz so ist es nicht. Zumindest nicht nur. Deutschland ist abgesehen von seinen Dichtern und Denkern auch bekannt für seine außergewöhnliche Ingenieurskunst und Erfinderdenken. Ein Leben ohne Telefon, Papier, Automobil, Glühbirne, Periodensystem, Straßenbahn wäre zwar prinzipiell möglich, aber nun ja.

Made in Germany steht für ausgezeichnete Qualität und Langlebigkeit. Daher werden unsere Uhren auch in Deutschland hergestellt. Das Design, der Zusammenbau und die finale Qualitätskontrolle finden komplett in Süddeutschland statt. Teilweise direkt bei uns, teilweise bei einer familienbetriebenen Manufaktur 100 Kilometer vom VINTRO Hauptquartier entfernt.

Somit sichern wir nicht nur Arbeitsplätze in unserer Heimat, sondern können auch sicherstellen, dass jede Vintro Uhr zu 100% unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Mit schwäbischer Gründlichkeit, Zuverlässigkeit und Leidenschaft verfolgen wir nur ein Ziel - ehrliche Uhren herzustellen, die dich lange begleiten und mit welchen du deine eigenen Geschichten schreibst. Qualität statt Quantität. Individualität statt Mainstream. 

 

Was hat Schokolade mit VINTRO Uhren zu tun?

Doch auch wir können nicht alle Einzelteile aus Deutschland beziehen. Dies hat einen einfachen Grund. Das Leben ist kein Ponyhof und auch Sternschnuppen können nicht alle Wünsche erfüllen. 

Manche Dinge sind einfach nicht realisierbar oder preislich so weit von unserem Ziel VK entfernt, wie der VFR Aalen von der 1. Bundesliga. Auch wenn wir das natürlich sehr bedauerlich finden. Doch sind wir mal ehrlich, nicht alles was nicht aus deutscher Hand kommt, ist schlecht. Der Kaffee aus Brasilien, der Wein aus Italien, die Schokolade aus Belgien. Und nicht nur unser Speiseplan wäre ohne ausländische Hilfe sehr einseitig und trist. Auch unsere tollen, schnellen Autobahnen wären ohne unsere Nachbarn und die Nachbarsnachbarn eher leer. 

Dadurch sind wir aber in der Lage, unsere Uhren in Deutschland produzieren zu lassen und können dir somit ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis anbieten. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren sorgfältig ausgewählten Zulieferern und sind stets im Bilde. Wir sind mittendrin, statt nur dabei. Dadurch dass neben dem Design, die Montage der Komponenten von Hand und der Großteil der Wertschöpfungskette hierzulande stattfindet, erhalten unsere Uhren zu Recht das Gütesiegel „Made in Germany“ und du profitierst neben der hohen Qualität auch von einem günstigen Preis.


Qualität

Sorgfältig selektierte Materialien vereint mit nützlichen Funktionen und präziser Verarbeitung machen unsere Uhren zu deinem langlebigen Begleiter.


Design

Zeitloses Design - inspiriert von der Vergangenheit - für die moderne Uhr von heute. Schönheit und Vintage-Feeling „Made in Germany“.


Leidenschaft

Wir kreieren alle Modelle und Designs mit Herzblut und Hingabe bis ins kleinste Detail. Eine Verpflichtung, die du fühlen wirst.


Service

Weltweit kostenloser Versand, sichere Bezahlverfahren und 2 Jahre Garantie auf deine VINTRO Uhr zeichnen unser Serviceversprechen aus.