Engagement

Soziales

Engagement

Mit Erkenntnissen der Vergangenheit die Gegenwart und Zukunft positiv gestalten. Diesem Anspruch fühlen wir uns nicht nur bei der Entwicklung unserer Uhren verpflichtet. Wir sehen uns als Teil der Gesellschaft und werden von Anfang an Verantwortung übernehmen und etwas zurückgeben. Deshalb wird jede unserer Uhren zu einer sinnvollen Sache beitragen und wir spenden für jede verkaufte VINTRO Uhr 5 Euro an die soziale Einrichtung STELP e.V..

stelp

Jeder Kauf kommt an

Supporter on site

"STELP e.V. – supporter on site“ ist eine zivile Hilfsorganisation aus Stuttgart (STuttgart hELPs), die der Überzeugung ist, dass niemand vor der Geburt einen Test besonders gut bestanden hat, der sie/ihn dazu qualifiziert hat, in Mitteleuropa auf die Welt zu kommen. Es war pures Glück. STELP hat sich auf die Fahne geschrieben, von diesem Glück etwas zurückzugeben. Wir bei VINTRO freuen uns, so ein großartiges Team unterstützen zu können.

 

Gestartet mit einer spontanen Aktion im Jahr 2015, hilft der junge Verein heute schon auf drei Kontinenten. Mit der Unterstützung von unzähligen ehrenamtlichen Helfern und einem großen Netzwerk an Unterstützern lindert STELP größtes Leid. So wird zum Beispiel philippinischen Waisenkindern, die sich von einer Mülldeponie ernähren mussten, vor Ort geholfen, Geflüchteten in Zeltstädten in der Türkei unterstützt und vom Krieg gebeutelte Schülerinnen und Schüler im Jemen versorgt. 

Auch nachhaltige Entwicklungshilfe, Bildungsprogramme und Workshops gehören zum Angebot der Hilfsorganisation. Zu der Kooperation mit unserem Unternehmen sagt der Gründer Serkan Eren: "Wir freuen uns sehr, Vintro als Partner an unserer Seite zu wissen. Für ein junges Unternehmen, das sich auf dem Markt erst einmal etablieren muss, ist es alles andere als selbstverständlich, sich von Anfang an sozial zu engagieren.

 

 

Code of Conduct

Gründerstatement

» Die Entscheidung STELP zu unterstützen ist uns leicht gefallen, da wir von Anfang an das Gefühl hatten, dass bei allen Beteiligten sehr viel Herzblut in Ihrem Engagement dabei ist. Nicht nur irgendwelche Geldbeträge zu verteilen, sondern selbst mit anpacken und dort zu helfen, wo die Not am größten ist, vor allem bei denjenigen, die sich selbst am wenigsten helfen können, bei Kindern. Für uns war es wichtig zu wissen, dass unsere Spenden zu 100% bei den Richtigen ankommen und dass STELP sich die passenden Projekte aussucht. Wir freuen uns jetzt und in der Zukunft den Weg gemeinsam mit STELP zu gehen und sie mit Vintro mit all unseren Möglichkeiten zu unterstützen. «

Uli Baka, Gründer der Vintro GmbH


Qualität

Sorgfältig selektierte Materialien vereint mit nützlichen Funktionen und präziser Verarbeitung machen unsere Uhren zu deinem langlebigen Begleiter.


Design

Zeitloses Design - inspiriert von der Vergangenheit - für die moderne Uhr von heute. Schönheit und Vintage-Feeling „Made in Germany“.


Leidenschaft

Wir kreieren alle Modelle und Designs mit Herzblut und Hingabe bis ins kleinste Detail. Eine Verpflichtung, die du fühlen wirst.


Service

Weltweit kostenloser Versand, sichere Bezahlverfahren und 2 Jahre Garantie auf deine VINTRO Uhr zeichnen unser Serviceversprechen aus.